Logo L&K

Pro Lana

Mit unserer Eigenmarke PRO LANA möchten wir die grundlegenden Werte und Produktphilosophie von Langendorf & Keller zum Ausdruck bringen. Wir sind leidenschaftlich daran interessiert, hochwertige Wolle zu verwenden, was sich in der sorgfältigen Auswahl unserer Lieferanten widerspiegelt.

Pro Lana_Produktvorschau
Basic Cotton
Fjord Socks Norway
Fjord Socks Norway
Kid Seta
Kid Seta
Merino Pur 125
Merino Pur 125
Merino Super Kid
Merino Super Kid
Pro_Lana_SommerTrends
Entdecken Sie unserer Eigenmarke „Pro Lana”

Bei der Entwicklung der Marke PRO LANA war es uns wichtig sicherzustellen, dass eine nachhaltige und langlebige Qualität gewährleistet ist. Aus diesem Grund importieren wir keine Produkte aus Fernost mit unnötig langen Transportwegen und hohem Energieverbrauch. Stattdessen setzen wir auf kurze Lieferketten und minimieren so unseren ökologischen Fußabdruck. Für besonders edle Garne greifen wir auf peruanische Wolle zurück.

Neben dem ökologischen Aspekt liegt uns auch das Wohl unserer Partner am Herzen. Durch langfristige Geschäftsbeziehungen kennen wir ihre guten Produktions- und Arbeitsbedingungen genau. Dadurch können hohe Standards in Bezug auf soziale Verantwortung eingehalten werden.

Tierschutz

Der Tierschutz spielt ebenfalls eine wichtige Rolle für uns. Wir verwenden keinerlei Produkte aus dem Fell gezüchteter Marderhunde oder Füchse für die Herstellung von Fellbommeln oder ähnlichen Produkten. Regelmäßige Kontrollen stellen sicher, dass diese Kriterien erfüllt werden.

Große Farbvielfalt

Das breite Spektrum an Farben ermöglicht es außerdem jedem Kreativen seine individuelle Vision zum Leben zu erwecken. Von kräftigen Tönen bis hin zu sanften Pastelltönen ist alles dabei. Ob man nun einen Pullover stricken möchte oder eine Decke häkeln will - mit PRO LANA findet man garantiert das perfekte Garn.

Qualität von PRO LANA

Für Kunden mit besonders exquisiten Ansprüchen wurde zudem eine ganz besondere Kollektion entwickelt: Die PREMIUM LINE von PRO LANA. In dieser einzigartigen Auswahl finden Sie Garnvariationen, deren Wolle direkt aus den peruanischen Andenregionen bezogen wird. Diese Region ist bekannt für ihre herausragende Qualität an Alpaka- und Merinowolle.  

Garne von Pro Lana

Langlebigkeit & pure Farbechtheit

Wenn Sie sich für Produkte aus PRO LANA-Wolle entscheiden, werden Sie sofort die außergewöhnliche Qualität spüren. Unsere Garne sind nicht nur angenehm anzufassen, sondern zeichnen sich auch durch ihre unglaubliche Strapazierfähigkeit aus. Egal ob beim Stricken, Häkeln oder Tragen – unsere Wolle hält jeder Beanspruchung stand und bewahrt dabei ihre Form und Farbe.  

Pro Lana_Sommer
Starte in die Saison

Für jede Jahreszeit die richtigen Garne

PRO LANA bietet ein umfangreiches Produktportfolio, das für jeden Strick- und Häkelliebhaber etwas Passendes bereithält. Mit einer Vielzahl von Farben und Texturen ist PRO LANA in der Lage, die Bedürfnisse aller Jahreszeiten abzudecken, ob es sich um warme Wollprodukte für den Winter oder leichtere Garne für den Frühling und Sommer handelt. Die hochwertigen Materialien sorgen dafür, dass die fertigen Projekte nicht nur schön aussehen, sondern auch angenehm zu tragen sind.  

Entdecken Sie unsere weiteren Marken

Für Kunden mit besonders exquisiten Ansprüchen wurde zudem eine ganz besondere Kollektion entwickelt:

Entdecken Sie unsere Wissenswelt

In unserem Blog erfahren Sie aus erster Hand, wie wir diese Materialien auswählen und warum wir so stolz auf unser Produktportfolio sind. Wir möchten hiermit Transparenz darüber schaffen, was uns in der Auswahl unserer Partner und Produkte wichtig ist, um ihnen die einzigartige Langendorf & Keller Qualität zu sichern.